Unser extern gehosteter und betreuter Subscription-Shop von world4you sowie das Branding unserer Marke hatten ihren Höhepunkt längst überschritten.
Die technologische Basis, die Nutzererfahrung und die Suchmaschinenoptimierung entsprachen nicht mehr den aktuellen Standards.
Die Einführung neuer Produkte und die laufende Wartung gestalteten sich als extrem ineffizient. Zudem fehlten jegliche Möglichkeiten für Cross- und Up-Selling sowie eine personalisierte Kundenansprache.
Ein weiterer kritischer Punkt war, dass Zahlungen erst nach der Produkteinrichtung möglich waren, was zu kostspieligen Inkassofällen führte.
Wir erschaffen den führenden Hosting-Subscription-Shop in Österreich. Durch erstklassige User Experience, fortschrittliche Automatisierung und wegweisende Suchmaschinenoptimierung setzen wir neue Maßstäbe in der Branche.
Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen und unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen.
Mit Leidenschaft und Innovation gestalten wir die Zukunft von world4you und streben danach, unsere Kunden täglich zu begeistern und zu inspirieren.
Pünktlich zum vereinbarten Termin hat mein herausragendes Team in nur neun Monaten eine vollständig neu konzipierte und aufgrund der Produktkomplexität eigenentwickelte Online-Vertriebsplattform erfolgreich umgesetzt.
Dank unseres agilen und iterativen Vorgehens verlief der Launch reibungslos und ohne größere Fehler oder Probleme.
Wir haben es geschafft, einen sehr schnellen Webshop zu entwickeln. Im Branchenvergleich in Österreich war es zum Zeitpunkt des Launches die am schnellsten ladende Hosting-Shop-Lösung.
Einzig der zugekaufte Cookie-Banner trübte das Bild etwas.
Trotz der vollkommen neuen URL-Struktur ist es uns gelungen, die Sichtbarkeit von world4you im Google-Index deutlich zu steigern – im Year-over-Year-Vergleich um 93%.
Die entscheidenden Maßnahmen waren ein effektives Redirect-Management, eine durchdachte SEO- und Content-Strategie sowie eine optimierte Pagespeed als Beispiel für technische Überlegungen.
Mit einem Anstieg der Conversion Rate um 12,6% haben wir durch den Relaunch des world4you-Webshops einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenswachstum geleistet.
Die wichtigsten Maßnahmen waren eine stark verbesserte User Experience und die Berücksichtigung von Barrierefreiheit als Design-Prinzip.
Indem wir unser bestehendes Backend über APIs angebunden und ein konsistentes Design System eingeführt haben, erreichten wir eine signifikant gesteigerte Velocity sowie freie Kapazitäten für Innovation und Optimierung.
Einfache Preisänderungen zum Beispiel erzeugen nun keinen Frontendaufwand mehr.
Durch konsequentes Cross- & Up-Selling und die Möglichkeit zur Produktkonfiguration ist es uns gelungen den durchschnittlichen Warenkorbwert um 14,2 % zu steigern.
Dies leistet einen wichtigen Beitrag zu einem nachhaltigen Umsatzwachstum von world4you.
Ich stehe dir gern freiberuflich oder in einem Anstellungsverhältnis zur Seite.
Du erreichst mich am einfachsten telefonisch oder schreibe mir.